Moderne Verkehrsplanung in Braunschweig radfahren oder nicht ? wie geht es hier weiter (2) ? wie geht es hier weiter (2) ? Nordic Biking
Home
Radfahren
Verkehr
Aktuelles
Fragen
Nahe Touren
Weite Touren

Diese Seite ist für den Eigenbedarf und eventuell als Information für Freunde und Bekannte bestimmt.
Ich habe angefangen, hier zusammenzustellen, was für mich beim Radfahren in und um Braunschweig wichtig ist.
Besonders wichtig ist, dass man sich die Seite des ADFC Braunschweig ansieht.
Für Braunschweiger Radfahrer sind auch noch die Seiten des Braunschweiger Forums und des VCD Braunschweig interessant.
Unbedingt zu empfehlen auch die Seite des ZGB: www.zgb.de/radtouren.
Auch die Radverkehrsseite der Stadt Braunschweig ist interessant, dort findet man wichtige Angaben zur Verkehrsplanung in Braunschweig und weitere Links.

Leider habe ich kaum Rückmeldungen von Braunschweiger Radfahrern erhalten, deshalb lohnt sich der Zeitaufwand nicht, diese Seiten aktuell zu halten.

Ich habe mich daher entschlossen, die Seiten nur noch mit Passwort zugänglich zu machen.



Wenn Sie am Zugang interessiert sind, bitte senden Sie mir eine Mail: Hepro


Regionalkarte des ADFC Braunschwei
Zum Radfahren in der Region Braunschweig brauchen Sie unbedingt die Regionalkarte 1:75000, die offizielle Karte des ADFC. Erhältlich u.a. im Infoladen des ADFC in der Eulenstr. 5.
(Bielefelder Verlag ISBN: 3-87073-351-9 )

weitere Adressen:

Fahrrad- und Verkehrs-AG der TU
ADFC Wolfenbüttel
das VeloPortal
Radstation am Hauptbahnhof
Fahrradprogramm für Braunschweig und Umgebung
Fahrradinitiative Braunschweig


  Stand: 15.03.2006